Harter Brocken

Auf die Sarower Traktor Männer wartet am Sonnabend um 14.00 Uhr ein harter Brocken. Zum Gast im Heimspiel ist der Tabellendritte Klein Lukower SV. Neben dem DSV 91 und Neukalen gilt Lukow als Aufstiegsaspirant in der Liga, dazu haben sie ihren Kader vor der Saison auch nochmals aufgerüstet, unter anderem mit Sebastian Döscher vom FC Motor Neubrandenburg Süd.

Mit neun Punkten aus vier Spielen ist Lukow derzeit Tabellendritter hinter Demmin und Neukalen. Beim 0:3 in Demmin ließ der LSV Punkte, zuletzt gab es ein deutliches 5:0 in der Liga gegen Rosenow. Am letzten Wochenende setzte sich der LSV mit 4:2 beim SV Möllenhagen/Bocksee durch.

So recht kam der Traktor in den letzten Wochen noch nicht auf Touren, vor dem Pokalaus beim Faulenroster SV (1:2) gab es für die Traktoristen drei Unentschieden gegen Malchin II (4:4), Tutow (4:4) und Penzlin II (0:0), dazu eine deuliche 0:7 Pleite gegen Neukalen.

15 Gegentreffer in vier Ligaspielen belegen die Sarower “Baustelle”, dass ausgerechnet jetzt den Sarowern vor dem Lukow Spiele einige Personalsorgen plagen, kommt zur Unzeit. Groß hadern will Trainer Thomas Teske mit dieser Situation aber nicht: “Wir haben gegen Lukow nichts zu verlieren, wir werden versuchen alles raus zuhauen und werden uns mit allem was hier haben, wehren und unsere Chance suchen”.

In der letzten Saison fegte Traktor die Lukower mit 7:1 vom Platz, die revanchierten sich mit einem 4:0 im Rückspiel.