Elf Tore – launiges Spiel

Der Testkick zwischen den Sarower Traktor Männern und Sturmvogel Völschow geriet am Freitagabend zu mehr als einem launigen Sommerkick, gleich elf Tore bekamen die knapp 80 Zuschauer zu sehen. 6:5 hieß es am Ende für Traktor, zur Pause stand es 5:3.

Offensiv zeigten sich beide Teams schon so einiges, die Partie hätte auch 9:8 oder 10:9 enden können. Defensiv ließen beide aber auch sehr viel zu, hüben wie drüben gab es Unsicherheiten, Abstimmungsprobleme und individuelle Fehler.

Bei den Sarowern zeigte der von der A-Jugend aufgerückte Paul Giermann mit seinen drei Treffer, dass er zu einer echten Verstärkung im Sarower Kader werden kann.

Bereits nach knapp 100 Sekunden ging Völschow durch Schillack in Führung, Boll überlief hier die Sarower Defensive über die linke Seite. Nach dem Kontertor von Ben Teske (7.) zum 1:1 ging es Schlag auf Schlag, zunächst erzielte Mathis Hahn mit einem abgefälschten Schuss (13.) das 2:1, fünf Minuten später fiel das 3:1. Traktor hatte eine gute Phase, konnte aber die Führung nicht ausbauen.

Mit einem Doppelpack von Wiemer (25.) und Boll (30.) war Völschow beim 3:3 wieder im Spiel. Der früh eingewechselte Paul Giermann schoss die Sarower aber mit seinen beiden Treffern (39./42.) mit eine 5:3 Führung in die Pause.

Völschow hatte zu Beginn der zweite Hälfte eine gute Phase, war hier die bessere, aktivere Mannschaft, die Latte (50.) verhinderte den Anschusstreffer. Den “Alutest” machte die Sturmvögel danach noch zwei weitere Male.

Dreimal Alu auf der einen Seite, drei riesige Chancen auf der anderen Seite, Giermann (52.), Teske (66.) und Olsowski vergaben Chancen in besten Positionen.

Tore gab es aber auch noch, nach dem 4:5 von Boll (71.), traf Giermann zum 6:4  (75.) für Traktor. Mit seinem Tor zum 5:6 (83.) machte Wiemer das Spiel in den Schlussminuten nochmal richtig scharf.