Acht Tore im Derby

Man hätte es ahnen können, auch diesmal bot das Derby zwischen Tutow und Sarow den gut 150 Zuschauern wieder einiges an Spektakel. Treffermäßig gab es ein pari, 4:4 hieß es am Ende. Punktverlust oder Punktgewinn? Beide Teams dürften da so ihre eigenen Ansichten haben. Traktor lag zweimal mit zwei Toren vorn, beide mal schaffte Tutow ein Comeback. Wenn beide Team nach dem Spiel sagen, es wäre mehr drin gewesen, ist das Remis vielleicht ein gerechter Endstand.

Die Sarower Fans aber fragten sich: Was wäre wenn?

Was wäre gewesen, wenn Ben Teske, der schon in der 14.min eine richtig gute Chance auf dem Fuß hatte,  in der 16.min nicht mit einem Foulelfmeter an Keeper Raatz gescheiterte wäre?

Und was wäre gewesen, wenn der auffällige Elias Giermann, beim Stand von 2:0, in der 43.min seine Chance zum möglichen 3:0 genutzt hätte? Fußball und der Konjunktiv passen nicht wirklich gut zusammen.

Und als es schien, dass die Sarower durch die Treffer von Florian Richter (18.) und Elias Giermann (41.) mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen, traf Theunert für Tutow zum 1:2 (45.). Denkbar günstig für die einen, der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für die anderen.

Trotz des Anschlusstreffers bekamen die Blau/Weißen in der Halbzeit von Trainer Ronny Sprycha eine kräftige Ansage und die schien Wirkung gehabt zu haben.

Tutow hatte gleich zwei Chancen (48./50.) und kam in der 57.min zum 2:2 durch Felgenhauer, der nach einer Ecke ziemlich viel Platz für seinen Kopfball am zweiten Pfosten hatte.

Traktor rappelte sich wieder, was vor allem an Paul Giermann lag, der 18jährige setzte sich zweimal beherzt und stark gegen Tutows Innenverteidigung durch und blieb auch vor Raatz cool (61./69.). Und fast wäre im sein drittes Tor geglückt, sein Schuss rutschte Raatz durch die Finger, kullerte aber knapp am Pfosten vorbei (75.).

Von der Körpersprache her schien Tutow schon raus aus dem Spiel, doch der Flachschuss von Felgenhauer aus knapp 18m zum 3:4 (77.) holte sie zurück ins Spiel. Ein misslungener Klärungsversuch am eigenen Strafraum, sollte zum Ausgangspunkt des 4:4 Ausgleichs von Justin Schmidt (87.) werden.

Traktor erwartet am Sonnabend TuS Neukalen im Heimspiel, die Tutower müssen Sonntag in Kummerow ran.

Traktor Sarow:

Jentze – Dokter, Stepanow, Kasdorf, Kellmann, Grimmberger, P.Giermann, John, Richter (ab 69.min Olsowski), Teske (ab 46.min Hahn), E.Giermann (ab 88.min Wollenburg)

Tore:

1:0  (18.min)  Richter

2:0  (41.min)  E.Giermann

2:1  (45.min)  Theunert

2:2  (57.min)  Felgenhauer

3:2  (61.min)  P.Giermann

4:2  (69.min)  P.Giermann

4:3  (77.min)  Felgenhauer

4:4  (87.min)  Theunert

Gelbe Karten: