Torlos

Mit einer Punkteteilung starteten die Traktor Männer in die neue Fußballsaison, torlos endete die Partie gegen die zweite Mannschaft vom Penzliner SV. Speziell in den ersten fünfzig Minuten erspielten sich die Sarower genügend Torchancen, um das Spiel zu entscheiden, scheiterten aber ein ums andere mal am überragenden Penzliner Keeper René Hellwig.

Zwar hatten die Gäste die ersten Szenen in Tornähe, aber nachdem Paul Giermann mit einer Riesenchance an Hellwig hängen blieb (7.) begann Traktors Sturmlauf bis zum Halbzeitpfiff.

Die Sarower gingen früh drauf, zwang Penzlin zu Fehlern oder langen Bällen im Spielaufbau. Hahn (9.), Stepanow (19.), E.Giermann (21.), Hahn (35.), John (40.) und nochmals Hahn (42.) hatten die Führung auf dem Fuß bzw. Kopf, dazu gab es noch zwei sehr strittige Abseitsentscheidungen gegen vermeidliche Tore von John (17.) und E.Giermann (32.).

Eine Szene in der 11.min sorgte auch nach der Partie noch für Gesprächsstoff, Keeper Hellwig hielt in einer Szene innerhalb weniger Sekunden gegen E.Giermann, John und P.Giermann erstklassig. Er allein hielt seine Mannschaft im Spiel, Traktor spielte stark, belohnte sich aber nicht. Offensiv gelang Penzlin im ersten Durchgang nicht viel, aber bei einer Kollmorgen Chance fehlte nicht viel (25.)

Unmittelbar nach dem Wechsel hatte Paul Giermann die nächste gute Chance, abermals blieb Hellwig Sieger in einer Eins-zu-eins-Situation.

Ab der 50min kippte aber das Spiel, Traktor ließ die Räume im Mittelfeld zu groß werden, verlor den Zugriff und hatte nicht mehr die Genauigkeit in ihrem Spiel. Penzlin wurde ballsicherer und gefährlich. Kollmorgen verpasste die bei einem Kopfball die Führung (55.), später bei einem Schuss (62.), dazwischen lag ein Abseitstor (59.).

Diskussionen gab es dann in der 72.min, als der Ball im Sarower Tor lag. Der Linienrichter zeigte Abseits, der Schiedsrichter überstimmte ihn, entschied auf Tor, um seine Entscheidung doch wieder zu korrigieren.

Auch wenn die Sarower fünf Minuten vor dem Ende noch eine gute Kopfballchance hatte, war Penzlin aktiver und dem Siegtreffer näher.

Traktor Sarow:

Garz – Dokter, Lange, Kasdorf, Stepanow, Kellmann, Hahn, Grimmberger (ab 60.min Pook), E.Giermann (ab 85.min Olsowski), John, P.Giermann

Gelbe Karten:

Grimmberger (55.min/UB), John (70.min/Foul), Dokter (75.min/Foul)

Schiedsrichter:

Sombetzki / Schramm, Paczkowski