In der Schlussminute kam für die Sarower Traktor Männer der Pokal-Ko im Viertelfinale. Mit einem Freistosskracher aus 25m beendete der Stargarder Martin Thürsam die Sarower Träume vom Pokalhalbfinale. Am Ende waren es zwei Standartsituationen, die den 09er den Sieg brachten, nach einem Freistoss hatte zuvor Schmerse den Ausgleich erzielt (58.).
Eine Stunde lang hielten die Sarower nicht nur richtig gut mit, in der ersten Hälfte waren sie die bessere Mannschaft. Bei zwei guten Chancen von John (10.) und Spierling (44.) hätte Traktor in Führung gehen können. Bitter wurde es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für die Sarower, die mit Schubert und Hahn auf zwei wichtige Offensivleute verzichten mussten, als sich Stürmer Ben Teske verletzte und ausgewechselt werden musste.
Von den Stargardern war in der ersten Hälfte nur wenig zu sehen, Traktor gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe im Mittelfeld, so kamen die 09er nicht ins Spiel, nennenswerte Chancen erspielen sie sich nicht.
Das Fehlen von Teske war dem Sarower Spiel in der zweiten Hälfte deutlich zu spüren, Traktor gelang es nur noch wenig die Bälle vorn fest zumachen. In Führung gingen die Sarower aber dennoch, einen Schuss von Olsowski lenkte Stargards Keeper Gebauer zwar nach Außen, dort stand aber Nico John, der zum 1:0 einschob (56.).
Leider hielt die Sarower Freunde aber nur ganze zwei Minuten, nach einem strittigen Freistoss fiel der Ausgleich von Schmerse (58.) einfach zu schnell. Stargard wurde nun besser, was vor allem an der Einwechslung von Thürsam lag, in der Offensive hatten die Stargarder nun ihren Anspielpunkt gefunden.
Traktor Sarow:
Groth – Richter, Kasdorf, Lange, G.Kellmann – Grimmberger, Pook, Dudda – John, Teske (46.min Tanke), Spierling (46.min Olsowski)
Tore:
1:0 (56.min) John
1:1 (58.min) Schmerse
1:2 (90.min) Thürsam
Gelbe Karten:
Grimmberger (57.min/UB), Pook (84.min/Foul), Kellmann (84.min/USB), Groth (90.min/USB)
Schiedsrichter:
Glodek / Lukesch, Presch