Unsere A-Jugend kann doch noch gewinnen! Nach zuletzt fünf Niederlagen am Stück gewann die SG auswärts beim Tabellenletzten PSV Röbel-Müritz mit 3:0. Der Sieg hatte zwei Gründe, zum einen war da die deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft in der zweiten Hälfte. Zum anderen hatten wir in der ersten Hälfte das Spielglück auf unserer Seite, denn der PSV hätte zur Pause durchaus mit zwei, drei Toren selbst führen können.
Mit Wind im Rücken bestimmte der PSV die erste Hälfte und verpasste bei drei guten Chancen (10./17./20.) die Führung. Die SG ging mit dem eigenen Ballbesitz sehr schludrig um, durch ungenaues und zu hektisches Passspiel wurde der Ball früh verloren. Kombinationen, Aufbau von Druck und Torchancen gab es so gut wie nicht.
Mit Beginn der zweite Hälfte drehte sich die Partie, der Führungstreffer von Malte Streuling (50.) ließ die Mannschaft selbstbewusster und mutiger auftreten. Die SG wurde mit Ball sicherer, war jetzt oft vor dem PSV Tor, setzte dort zeitweise fest. Per Foulstrafstoß erhöhte die SG auf 2:0 (77.), zuvor war Elias Giermann gefoult worden. Röbel hatte noch zwei, drei gute Szenen, aber auch diese Chancen ließen sie aus. Mit einem Freistoßtor erzielte Malte Streuling in der 90.min das 3:0, er traf hier aus knapp 30m von der Seitenlinie.
SG Sarow/Pentz:
Jentze – Stepanow, Wach, M.Hahn, Garlich, E.Hahn (60.min Meletzki), P.Giermann, Streuling, Thielhorn, E.Giermann, Stöck (80.min Warnke)