Für unsere A-Jugend gab es im Auswärtsspiel beim FSV Blau/Weiß Greifswald überhaupt nichts zu holen. Spielerisch, läuferisch und gedanklich waren die Greifswalder eine Klasse besser, das 9:0 ist deutlich, brachte den Blau/Weißen zudem die Tabellenführung.
Über die gesamten neunzig Minuten zwangen die Greifswalder die SG in die Defensive und bis zur 76.min hielten die Sarow/Pentzer das Ergebnis (0:5) noch halbwegs in Grenzen. Mit dem sechsten Tor gings dann aber völlig weg, mit Glück verhinderte die SG eine zweistellige Niederlage.
Greifswald begann mit viel Tempo, war beweglich und permanent am Strafraum der SG. Bis zur 23.min hielt die SG dem Druck stand, dann fiel die Führung. Schon hier wurde deutlich, dass die Spieler den letzten Schritt in den Ball, zum Gegner nicht machten.
“Wir waren nicht konsequent und entschlossen genug, agierten zu zögerlich” so Trainer Dwars.
Nach vorn ging zu wenig, um die Defensive zu entlasten. Ungenaue Bälle, falsche Entscheidungen – der Ball war zu schnell wieder weg. In der 37.min hielt zudem Keeper Jentze zweimal stark, beim dritten Ball war er zum 2:0 geschlagen. Völlig unnötig waren die beiden Folgetreffer (42./45) zum 0:4 Pausenstand. Zu halbherzig agierte hier die Mannschaft gegen den Ball.
Ohne das sich etwas am Spielverlauf änderte, agierte die SG etwas sortierter und energischer in der Defensive. Das 0:5 (65.) steckte die SG auch noch weg, mit dem 0:6 war es vorbei.
Die Mannschaft ist im nächsten Spiel beim SV Kandelin (02.03./11.00) gefordert, eine Reaktion zu zeigen.
SG Sarow/Pentz:
Jentze – Wach, M.Hahn, Stepanow, Meletzki (ab 46.min Warnke), Lange, E.Giermann, Garlich, Streuling, Thielhorn, E.Hahn