des HFC Berlin gelang unserer E1 eine tolle Überraschung mit dem Einzug ins Halbfinale unter zehn Mannschaft. Für Mannschaft, Trainer und Eltern ist ein Turnier in Berlin schon ein Highlight, dass es da ein wenig Aufregung und Anspannung vor dem “Abenteuer” gab, ist verständlich.
Das Ablegen der Anspannung gelang der Mannschaft von Trainer Jens Löwner schon im ersten Spiel gegen Grün/Weiß Ahrensfelde, beim 6:0 Sieg. Nach dem ersten Tor pushte sich die Mannschaft hier förmlich ins Turnier.
Mit dem folgenden 1:0 Sieg gegen Gastgeber HFC Berlin reiften die Träume vom Halbfinale. Nach dem 0:0 gegen die SG Großziethen und dem torlosen 0:0 gegen B/W Ladeburg war die SG als Gruppenzweiter im Halbfinale.
In vier Spielen ohne Gegentor zubleiben ist mehr als bemerkenswert. Die Mannschaft verteidigte mit Leidenschaft das eigene Tor.
Im Halbfinale ging es gegen den Gruppensieger der Staffel B TSV 1897 Mariendorf und hier unterlag die SG knapp 1:0.
Schade, dass es im kleinen Finale gegen den FC Stern Marienfelde nicht für Bronze gereicht hat. Doch trotz der 0:1 Niederlage ist der vierte Platz ein riesiger Erfolg für Mannschaft.
Spiele Vorrunde:
6:0 SG Sarow/Pentz – G/W Ahrensfelde
1:0 SG Sarow/Pentz – HFC Berlin
0:0 SG Sarow/Pentz – SG Großziethen
0:0 SG Sarow/Pentz – B/W Ladeburg
Endstand Vorrunde:
1. 9 09:02 HFC Berlin
2. 8 07:00 SG Sarow/Pentz
3. 5 04:02 SG Großziethen
4. 5 03:02 B/W Ladeburg
5. 0 00:17 G/W Ahrensfelde
Halbfinale:
1:0 TSV Mariendorf – SG Sarow/Pentz
Spiel um Platz 3:
1:0 FC Stern Marienfelde – SG Sarow/Pentz